Hilfe und FAQ

Sie benötigen Hilfe beim Einrichten von FritzCall .CoCPit auf Smartphones, Tablet oder bei der Einrichtung der Fritzbox?

Kein Problem, wir helfen Ihnen!


Hilfe und FAQ - FritzCall .CoCPit


Wie richte ich meine Fritz!Box für die Nutzung von FritzCall .CoCPit ein?

 

Was bedeuten die Symbole, die in der App neben den Anrufen angezeigt werden?

  • Kein Symbol: Ein Teilnehmer hat versucht, die entsprechende Rufnummer zu erreichen.

  • Tonbandsymbol: Der Anrufer hat eine Sprachnachricht hinterlassen, die Sie nun aus der App heraus abhören können.

  • Dokumentsymbol: Es wurde ein Fax empfangen, das Sie nun aus der App heraus ansehen können.

 

Was bedeuten die Farbmarkierungen in der App?

  • Wegen der Design-Anforderungen der unterschiedlichen mobilen Plattformen sind verschiedene Farbbedeutungen möglich.

  • Grün bzw. Schwarz: Dieser Anruf wurde bereits angezeigt, als die App das letzte Mal aktiv war.

  • Rot: Dieser Anruf ist neu hinzugekommen. Bei Windows8: Anrufe, die signalisiert wurden, während die App nicht aktiv war.

  • Gelb: Nur bei Windows8: Dieser Anruf ist hinzugekommen, während die App aktiv war.

 

Warum muss ich mich für FritzCall .CoCPit registrieren?

  • FritzCall .CoCPit wird aus Sicherheitsgründen nur für registrierte Nutzer zur Verfügung gestellt. Damit soll sicher gestellt werden, dass nur Sie selbst Zugriff auf Ihre Anrufdaten erhalten.

  • Registrierte Nutzer erhalten neben ihrem persönlichen Registrierungsschlüssel eine spezielle, persönliche FritzCall .CoCPit-E-Mail-Adresse, über die ausschließlich die Kommunikation mit dem FritzCall .CoCPit-Dienst abgewickelt werden kann.

 

Wie funktioniert die Registrierung für FritzCall .CoCPit?

  • Die Registrierung bei FritzCall . CoCPit umfasst mehrere Schritte, um sicher zu stellen, dass Sie selbst die Registrierung veranlasst haben.

  • Nach der Installation der kostenlosen FritzCall .CoCPit-App auf Ihrem mobilen Gerät starten Sie aus der App heraus den Registrierungsvorgang. Dabei geben Sie auf der Registrierungsseite unseres Servers Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an.

  • An diese E-Mail-Adresse schickt der Registrierungsserver eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte mit Ihrem Web-Browser aufrufen.

  • Daraufhin erhalten Sie eine weitere E-Mail mit Ihren Registrierungsdaten. Diese E-Mail sollten Sie aufbewahren und vor unbefugtem Zugriff schützen.

 

Wieso erscheint nur bei manchen Anrufern der Name, bei anderen aber lediglich die Rufnummer oder "Unbekannt"?

  • Die Anzeige des Anrufernamens ist abhängig davon, ob der Anrufer im Telefonbuch Ihrer Fritz!Box gespeichert ist. Zudem muss der Anrufer seine Rufnummer übertragen (CLIP).

 

Wie richte ich meine Fritz!Box für die Nutzung von FritzCall .CoCPit ein?

  • Folgen Sie am besten der Kurzanleitung in der abschließenden Registrierungsmail oder ziehen Sie unsere ausführliche Anleitung zu Rate.

 

Warum bekomme ich nur Anrufe, aber keine Sprachnachrichten oder Faxe signalisiert?

  • Die Signalisierung und Bereitstellung von Sprachnachrichten, die auf den internen Anrufbeantwortern der Fritz!Box eingehen, und Faxen, welche von der Faxfunktion der Fritz!Box entgegen genommen werden, müssen Sie jeweils einzeln für jedes dieser Telefoniegeräte konfigurieren.

  • Folgen Sie dazu am besten der Kurzanleitung in der abschließenden Registrierungsmail oder ziehen Sie unsere ausführliche Anleitung zu Rate.

 

Wie sicher sind meine Anrufbenachrichtigungen, Sprachnachrichten und Faxe auf dem FritzCall .CoCPit-Server und im Zuge der Signalisierung auf mein Mobilgerät?

  • Zunächst einmal: Einen hundertprozentigen Schutz Ihrer Daten kann es im Internet nicht geben. Dennoch versuchen wir, den größtmöglichen Schutz für Ihre Privatsphäre zu verwirklichen.

  • Technisch treiben wir daher den höchstmöglichen vertretbaren Aufwand zum Schutz der Daten. Dazu gehören starke SSL-Schlüssel sowie Firewall- und Intrusion-Detection-Systeme auf unseren Servern. 

  • Dazu gehört selbstverständlich auch, dass alle Verbindungen zu und von unserern Servern, die im Zusammenhang mit der Zustellung von Anrufbenachrichtigungen, Faxen oder Sprachnachrichten auf Ihr mobiles Gerät genutzt werden, mit SSL verschlüsselt sind.

  • Alle von Ihrer FritzBox an unseren Server gesendeten E-Mails werden an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse weitergeleitet. Beachten Sie bitte, dass dadurch möglicherweise ein unverschlüsselter E-Mail-Verkehr stattfinden kann, wenn der Posteingangsserver Ihres E-Mail-Providers keine verschlüsselte Zustellung unterstützt. Eine solche unverschlüsselte Verbindung wäre in diesem Fall dann jedoch auch beim direkten Versand von der Fritz!Box an Ihre E-Mail-Adresse vorhanden.

  • Alle unsere Server stehen in Deutschland und unterliegen deutschem Recht. Ihre Daten bleiben in Deutschland.

  • Aus technischen Gründen kann bestimmten Mitarbeitern der Marmiko IT-Solutions GmbH der Zugriff auf Ihre Daten auf unseren Servern möglich sein. Diese Mitarbeiter unterliegen jedoch einem Non-Disclosure-Agreement (Schweigepflicht).